Was machen Wir

   
 


 

 

Home

Aktuelles

Facebook

Gruppen

Team

=> Was machen Wir

Trainingszeiten

Unser Platz

Termine

Sport für Hund und Mensch

Galerie

Galerie Links

Video

Berichte

Kontakt

Links

Newsletter

Gästebuch

Hunde Haltungsgesetz

Counter

Impressum

 


     
 

Lernen mit Spass

       

Wir gehören dem IRJGV = Internationaler Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband an, eingetragen am 05.12.1969

Unser Verein setzt sich  bundesweit  aus ca. 50.000 Mitgliedern und über 300 Ortsgruppen zusammen.

Uns, die Ortsgruppe Wiepenkathen, findet man mittlerweile schon seit über 15 Jahre hier in Wiepenkathen am Schützenplatz.

Ob groß oder klein, jung oder alt, Rassehund oder Mischling, bei uns ist jeder herzlich Willkommen.

Unsere Hauptaufgabe besteht darin das Hund-Mensch Team aufeinander einzuspielen,
damit ihr jeder Alltagssituation entspannt gegenüber treten könnt und einen zuverlässigen, treuen Familienhund habt, der euch sein ganzen Leben lang mit viel Freude begleitet.

Wir bilden keine Jagd- oder Schutzhunde, sondern Familienhunde aus.
Das heißt unsere Hunde werden jedem Menschen freundlich gegenübertreten.

Wir trainieren mit unseren Hunden an verschiedenen Orten, wie zum Beispiel der Stadt oder dem Bahnhof, Alltagssituationen wie:
-
Bus fahren
-Fahrstuhl fahren
-Hundebegegnungen
-Wochenmarkt besuchen

Es gibt die Möglichkeit bei ausgewählten Prüfern des IRJGV´S den "Hundeführerschein" abzulegen.
Außerdem bieten wir die Begleithundeprüfung, kurz genannt BGVP, inkl. einer Stadtprüfung an.
Hier wird das Verhalten unserer Hunde gegenüber dem Straßenverkehr,
Joggern, Menschenmassen, anderen Hunden usw. geprüft.
Darüber hinaus können die Leistungsabzeichen Bronze, Silber, Gold und Platin abgelegt werden. 

Bei unserem  Ziel,  mit euch zusammen eurenVierbeiner zum wohlerzogen und aggressionsfreien Weggefährten zu erziehen,
arbeiten wir mit Respekt und Vertrauen um aus euch und eurem Hund ein gutes "Team" zu bilden.

Wir würden uns freuen Euch und Euren Hund auf unserem Platz begrüßen zu dürfen.

Kommt vorbei und schaut euch unseren Platz und unser Training in Ruhe an oder nehmt an einem Probetraining teil und bildet euch ein Urteil.

Ihr seid jederzeit Herzlich Willkommen



Bitte bringt zum ersten Besuch den Impf-, und Versicherungsnachweis mit!

nach oben

 
 

Es waren schon 372538 Besucher (2152773 Hits) hier!